Drucken

Auch in diesem Jahr sind unsere Bogenschützen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften angetreten um ihr Können unter Beweis zu stellen


Für den Großteil der Starter war es das erste Mal, dass sie an einer Bogenmeisterschaft teilgenommen haben. Sie haben alles gegeben und gute Platzierungen erreicht!


Bei der Kreismeisterschaft am 11.11.2012 in der Lenneper Fun Box, ging es morgens schon früh los. In beiden Durchgängen standen unsere Schützen/Innen an der Linie um die geforderten 60 Pfeile in die goldene Mitte der Auflage zu platzieren.

Recurve:

Bei den Schüler B gelang es Jana Roeder, trotz Nervosität 248 Ringe zu treffen sich damit den 1. Platz zu sichern. In der Damenklasse hatten wir drei Starterinnen und damit wieder eine Mannschaft! Auch hier ging der Meistertitel an unseren Verein, Michaela Eller holte die golde Nadel mit 488 Ringen. Der Bronze-Platz ging an Carolin Kirchner, die erst in diesem Jahr den Bogen als Sportgerät entdeckt hat, mit 411 Ringen. Anja Wojcik holte mit 295 den 5. Platz. In der Mannschaftswertung mussten unsere Damen sich leider geschlagen geben und mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Aber sie werden das Training intensivieren und im nächsten Jahr wieder angreifen!

Compound:

Daniel Michel holte sich mit 544 Ringen den 2. Platz.

Langbogen:

Michael Arndt erlangte mit 233 den Kreismeistertitel in der Langbogen Klasse.

Bei der am 15. und 16. 12. folgenden Bezirksmeisterschaft in der Sporthalle Sedan Str. in Solingen traten unsere Bogenschützen in kleiner Besetzung an die Schießlinie. Auch hier zeigten 3 von 4 Schützen, dass man auch als "Neuling" seine Leistung abrufen kann.

Recurve:

Jana Roeder erlangte  bei ihrer 1. Bezirksmeisterschaft den 1. Platz bei den Schülern B mit 248 Ringen.

Die Damen holten mit der Mannschaft, wie auch auf Kreisebene den 2. Platz mit 1173 Ringen. Einzeln holte Michaela Eller mit 477 den 3. Platz, Carolin Kirchner mit 450 den 5. und Anja Wojcik mit 246 den 7. Platz.

Leider hat es keiner zur Landesmeisterschaft geschafft. Aber vielleicht macht die Bogenabteilung einen Ausflug zur Landesmeisterschaft um den Startern uns unserem Bezirk/Kreis die Daumen zu drücken.