Drucken

Bei schönem Herbstwetter und angenehmen 20°C hat sich die Jugend am 24.09.11 spontan auf denIMG 9794 Weg nach Wetter an der Ruhr gemacht. Dort galt es die Wipfel das Kletterwaldes am Harkortberg zu erklimmen und ein bisschen Spaß in der angehemen Sonne zu haben.  Nach eine kurzen Einführung und Sicherheitsunterweisung hatten wir auch schon unseren Klettergurt um und durften in die Bäume. Da wir die Herrausforderung suchten, wurde auch Zielstrebig eine anspruchsvolle Tour ausgewählt. Hier durfte man erst wie Tarzandurch die Luft schwingen (wie man auf dem Bild sieht...) um anschließend wie Spiderman in einem großen Netz zu landen. Damit jedoch noch nicht genug. So wurde an der ein oder anderen Balacestrecke, unsere Geschicklichkeit, Ausdauer und Muskelkraft geprüft oder unser Mut gefordert eine 140m lange Seilrutsche aus 8m höhe zu  fahren. Nach diesem anstrengenden und sehr lustigen Tag konnten wir dann unsere müden Knochen in der Sonne ausruhen, bevor es wieder auf den Weg nach Hause ging. Ich denke jedoch, dass wir in 2012 wieder einen Tag finden um diesem Kletterpark einen Besuch ab zu statten.

Hier findet Ihr noch ein paar Bilder!